Asian Fusion & Sushi im AKEMI

Das Akemi ist im Prenzlauer Berg in der schönen Rykestrasse und hat noch nicht so wahnsinnig lange geöffnet. Bei sonntäglichen Spaziergängen rund um den Wasserturm und Kollwitzplatz ist uns das Restaurant aufgrund des schönen Stylings schon öfter aufgefallen und letztens war es die perfekte Fall-back-Variante, als wir im Umami keinen Tisch bekommen haben.

IMG_2295

Beim Einrichtungskonzept werden dunkle Farben mit asiatischen Accessoires und Vintage-Designs wie Glühbirnen und den klassischen Tholix-Metallstühlen kombiniert. Das macht’s modern und gemütlich.

IMG_2296

Die Karte bietet von klassischen Asia Fusion-Gerichten bis Sushi in klassisch und kreativ eine schöne Spannbreite… Und liest sich ehrlich gesagt genauso wie im DUDU! Preislich ist es ebenfalls auf gleichem Niveau. Spannend dachte ich, denn ich liebe das Essen dort, aber gehe doch zu selten hin, weil es einfach zu voll, zu laut und zu ungemütlich ist. Hat sich hier etwa eine DUDU-Alternative aufgetan, bei der man echt nett und entspannt sitzen kann? Die Antwort: fast, aber nicht ganz!

Als Vorspeise haben wir uns die Veggie Crispy Roll geteilt, die sehr sehr lecker war – allerdings wird die DUDU-Rolle noch mit der tollen Guacamole getoppt. Die fehlt hier zwar, war aber trotzdem echt lecker.

IMG_2298

Zum Hauptgang gab es auf der einen Seite einen Glasnudelsalat, der lecker war und geschmeckt hat, wie Glasnudelsalat schmecken sollte.

IMG_2299

Auf der anderen Seite gab es die Sashimi Bowl – Sashimi, Salat, Avocado, Reis. Im DUDU nennt sich das Seafood Bowl und ist mein absolutes Lieblingsgericht. Da die Sashimi Bowl auch genauso viel kostet, waren die Erwartungen hoch und wurden nicht ganz erfüllt.

Was mir sehr gut gefallen hat: neben normalem Salat ist bei der Sashimi Bowl auch noch Wakame (!) und Coleslaw dabei. Was im DUDU besser ist: die Guacamole und die große Sashimi-Auswahl.

IMG_2300

Mein Highlight: der Cranberry-Mix mit Limette und Thai-Basilikum serviert in einer wunderschönen Karaffe! Yummi!

IMG_2297

Fazit: super schöner Laden mit tollen, frischen und kreativen Gerichten sowie sehr gutem Sushi. Ein bisschen weniger DUDU-Copy täte gut, dann muss man sich auch nicht vergleichen lassen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s